Die Seniors stellen sich vor

Captain Seniors · Zuletzt aktualisiert: 24.03.2024
Spielgruppe Seniors · 5 Min. Lesedauer

Sportliches Spiel und geselliges Miteinander, das ist unsere Devise. Wir freuen uns auf alle ab 50!

Die Seniors stellen sich vor
Captain Seniors
Beitrag teilen!

Herzlich Willkommen beim „Senior Golf“ des GCBO!

Wir sind eine gemischte Gruppe von Anfang 50 bis 80 +, mit „Neulingen“ und auch sehr erfahrenen SpielerInnen. Das macht das Spielen und Zusammensein so interessant.

RGS (Rheinische Golf Senioren) - 6 Golfclubs spielen jährlich um den RGS-Cup. 2023 konnten wir uns über einen 2. Platz freuen. Auch in 2024 sind wir wieder dabei!

Neben den sportlichen Erfolgen zählt für uns die „Gemeinschaft“ als Erfolg. Auch, wenn vielleicht der Abschlag bei manchen nicht mehr so lang ist wie vor 20 Jahren, jede/r spielt wie sie/er kann und nach der Runde sitzen wie zusammen.

Die jährliche Senior-Tour führt uns jedes Mal in eine andere Region Deutschlands, auf interessante Plätze. Beim Spiel um unseren Wanderpokal geht es erst sportlich und danach sehr gesellig zu.

Wir spielen überwiegend vorgabewirksam, in unterschiedlichsten Spielformen. Wir möchten den großartigen Golfsport auf dem Platz genießen und dann an Loch 19 entspannt „fachsimpeln“.

Wir freuen uns über GolferInnen, die Spaß am Spiel und an der Geselligkeit haben. Wir treffen uns donnerstags um 12:00 Uhr, bei sehr heißen Temperaturen evtl. auch früher.

Neben der 18-Loch Runde bieten wir auch die Möglichkeit 9-Loch zu spielen. Bei 6 SpielerInnen und mehr erfolgt eine eigene Turnierwertung für die 9-Loch-Runde.