Die AK50-1 stellt sich vor

Captain AK50-1 · Zuletzt aktualisiert: 24.03.2024
AK50-1 · 5 Min. Lesedauer

3 Schläge über die ganze Saison 2023 fehlten uns zum Aufstieg. Und dieses Jahr wird wieder angegriffen!

Die AK50-1 stellt sich vor
Captain AK50-1
Beitrag teilen!
Durch die Entscheidung des GCBO, die Mannschaften in der Zukunft Altersklassen gerecht zu spielen zu lassen, „wechselten“ im Winter 2021 nicht weniger als 7 Spieler aus der AK 30 in eine so neuformierte AK50-1.
Angeführt von Kapitän René Kluczynski-Minor, gutem Teamspirit und gehörig viel Potential wurde gleich in der ersten Saison 2022 souverän der Aufstieg in die 4. Liga geschafft! Eine Mischung aus Aufstiegseuphorie, der Neuinstallation des professionellen Trainerteams von novavital, sowie einem stets voran getriebenen Mannschaftsgeist sorgten dafür, dass sich das Team in der Saison 2023 nicht mit dem Klassenerhalt in Liga 4 zufrieden geben wollte. 

Es wurde der erneute Aufstieg angepeilt. Nach äußerst spannendem Saisonverlauf, kam es am letzten Spieltag der Saison 2023 zum Showdown. Vier der sechs Teams durften noch vom Aufstieg in die 3. Liga träumen. Auch das Team um GCBO Spielführer Olaf Schink, welches beim Saisonfinale in Dreibäumen als punktgleicher Tabellenerster aufteete, träumte vom Durchmarsch aus Liga 5 in Liga 3! 

Erst die letzten Flights brachten die Entscheidung und am Ende fehlten unseren Jungs von der Burg gerade einmal drei Schläge über den gesamten Saisonverlauf zum Aufstieg. Die Enttäuschung weilte aber nur kurz; die Erkenntnis eine starke Saison gespielt zu haben dominierte. 

Trotz teilweise längerer Anreisen der Spieler aus Köln oder gar Dortmund gab es im Winter keine Abgänge zu verzeichnen. Zudem wurde das Team durch Nils Wiedenhöft aus der AK30 verstärkt. Die Vorbereitung auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Nach einem fünftägigen Trainingslager auf Mallorca und noch einigen Trainingseinheiten im April, ist man gewappnet für das erste Saisonspiel am 27.04.2024 im Golfclub Sankt Urbanus. 

Ob es in dieser Saison für den Aufstieg reicht, wird sich zeigen. Das Potential dafür ist definitiv vorhanden.

Unsere Spieler: 
Rene Kluczynski-Minor (Captain) 
Jörg Lettenmayer 
Harald Schmidt 
Ali Naseri 
Dr. Stefan Weimershaus 
Richard Peter 
Oliver Vierkötter 
Wolfgang Sauer 
Michael Thronicke 
Karsten Stolp 
Olaf Schink 
Nils Wiedenhöft