Die DGL Herrenmannschaft stellt sich vor

Captain DGL Herren · Zuletzt aktualisiert: 24.03.2024
DGL Herren · 5 Min. Lesedauer

Willkommen bei der Herrenmannschaft! Wir sind ein Ensemble von Golfern, das sich aus den besten Spielern unseres Clubs zusammensetzt.

Die DGL Herrenmannschaft stellt sich vor
Captain DGL Herren
Beitrag teilen!

Unser Team vereint Spieler jeden Alters und wir sind besonders stolz auf den Mix aus Erfahrung und lernwilligen Talenten. Wir spielen in zwei Wettbewerben, der Deutschen Golf Liga [(DGL) Gruppenliga] und dem Willi-Schniewind-Mannschaftspreis [(WSMP) 4. Liga]. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz.

Unsere Mannschaft ist eine beeindruckende Verschmelzung von Spielern jeden Alters. Von den etablierten Golfern an die 60 Jahre bis hin zu aufstrebenden Talenten unter 18 Jahre findet sich hier alle in einem großartigen Team zusammen. Unsere Spieler sind:

Robin Schüssler (Captain)

Simon Büscher

Arne Stolp

Jan-Christoph Tix

Cedric Bohnrath

Nils Schüssler

Harald Schmidt

Marcel Samel

Olaf Schink

David Büscher

Jens Neuberg

Karsten Stolp

Marlon Südel

 

Wir sind stolz darauf, dass wir uns als Herrenmannschaft stetig weiterentwickeln. Vergangenes Jahr konnten wir den Kader der Mannschaft verbreitern und haben gute Ergebnisse erzielt. Mit unserem eingeschworenen Team haben wir den Aufstieg in die 3. Liga des WSMP letztes Jahr knapp verpasst. Daran wollen wir anknüpfen. Zudem haben wir maßgeblich die zwei Clubturnieren: „Turnier der Mannschaften“ und „Runde meines Lebens“ mitgestaltet und sind stolz darauf zu unvergesslichen Tagen beigetragen zu haben.

Unser Blick ist stets nach vorne gerichtet, denn wir haben ehrgeizige Ziele für die Zukunft. Nach unserem Abstieg in der DGL im vergangenen Jahr, wollen wir diese Saison wieder eine Liga nach oben. Wir streben jedoch nicht nur nach dem Aufstieg in höhere Ligen, sondern setzen uns auch das Ziel, unsere Mannschaft breiter aufzustellen und uns im Clubleben zu engagieren. Als Herrenmannschaft wollen wir den GCBO jederzeit würdig vertreten und zeigen, zu welchen Leistungen wir im Stande sind.

Wir laden dich herzlich ein, uns bei unseren Spielen zu unterstützen und Teil unserer Mannschaft zu werden. Wenn deine HCP unter 11 ist, oder du auf dem besten Weg bist, dorthin zu entwickeln dann bist du für uns spielerisch eine Bereicherung. Darüber hinaus freuen wir uns riesig, über jede Unterstützung bei unseren (Heim-) Spieltagen. Kommt gerne vorbei und feuert uns an.

21.07.2024 Heimspiel der DGL im GCBO

24.08.2024 Heimspiel WSMP im GCBO (36 Loch inkl. Zweite Runde Lochspiel)